Telefon / E-Mail / Kontakt

Praktische Lebenshilfe

Während die fachlichen Seiten sich um materielle Dinge drehen, geht es auf diesen Seiten um geistige und mentale Entwicklung. Und um eine sorgenfreie Zukunft.

Wir sind mitten im Informationszeitalter mit all seinen Schattenseiten. Heute stehen den Menschen fast alle Informationen über das Internet zur Verfügung. Wenn hier auch viel Halbwissen und Unausgegorenes zum Besten gegeben wird, so kann man sich doch für viele Bereiche auch wertvolle Tipps holen.

Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass alles lesen und informieren zwar ein 1. Ansatz ist, aber in den meisten Fällen auch nicht zum Erfolg führt.

Denn es fehlt das Wichtigste, das auch ich erst lernen musste:

Es geht um das T U N. Ohne T U N ist alles nichts, doch dazu später mehr.

Ich habe viele Bücher gelesen, Seminare und Coachings besucht und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Aber der Erfolg kam erst, als ich mich endlich entschlossen hatte, dieses ganze Wissen mit einem Coach auch umzusetzen, also zu T U N.

Alle Tipps und Hinweise, die Dir hier begegnen sind absolut authentisch. Das habe ich alles selbst erlebt, selbst ausprobiert und erfahren. Bleib also immer neugierig und Du wirst dich bald wundern, was das Leben alles bereithält.

Gerade in turbulenten Zeiten suchen viele Menschen Hilfe. Die Anforderungen des Alltags werden immer komplexer und stressiger. Vielleicht findest Du auf dieser Seite Anregungen.

Vieles wird Dir bekannt vorkommen, weil Du es schon einmal gehört oder gelesen hast. Vielleicht konntest Du auch bisher nichts damit anfangen. Aber ein Thema, das Dich vielleicht bisher nur unterschwellig interessiert hat, wird auf einmal so dargestellt, dass es Dich anzieht. Und dann klickt es. Das Thema elektrisiert Dich und Du spürst intuitiv, dass es sehr wertvoll für Deine weitere Entwicklung sein kann. Dann hast Du den Zugang zu Neuem gefunden.

Also bleib neugierig!

Die meisten Menschen leben auf Autopilot: Jeden Tag das Gleiche: aufstehen, frühstücken, arbeiten, sich im Beruf ärgern, nach Hause fahren, fernsehen, abendessen, schlafen gehen.
Und was tun sie am nächsten Tag? Und am übernächsten?
Eine solche Routine ist aber kein wahres Leben, oder? Es ist blosses Existieren!

Deshalb meine Frage an Dich: Existierst Du nur oder lebst Du schon?

Lies bitte diese beiden Zitate aufmerksam, sie werden Dir bestimmt den 1. Antrieb geben:

"In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen.

Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.

Was immer du kannst oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt."                          Johann Wolfgang v. Goethe

Oder vereinfacht gesagt, dieses Zitat von Henry Ford:

Ob du denkst , du kannst es, oder du kannst es nicht: du wirst in jedem Fall Recht behalten.

Was also hindert Dich, im Vertrauen den 1. Schritt zu wagen?

Was passiert, wenn Du so weiterlebst wie bisher?

Stell Dir also die Frage: Wie führe ich ein glückliches und erfülltes Leben?

Diese Seite wird  noch durch meinen BLOG ergänzt. Hier werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse veröffentlichen zu Themen wie:

Wichtige Tatsachen - hast Du das schon gewusst?

Warum soll ich im Hier + Jetzt leben?

Was bewirken meine täglichen Gedanken?

Wie nütze ich das Gesetz der Anziehung?

Wie gehe ich mit < akzeptieren > und < loslassen > um?

Warum ist Dankbarkeit so wichtig?

Leben in der Realität, Meditation, Stress vermeiden und vieles mehr...

Alle diese Themen habe ich von meinem Coach gelernt und in mein Leben integriert. Und das hat es mir  bis heute gebracht:

Mein Leben hat sich dadurch um 180 Grad gedreht. Ich lebe viel leichter und entspannter, Ich weiß, wie ich mit jeder Situation richtig umgehe. Ich sehe die Welt und die Menschen in einem völlig anderen Licht als früher. 

Alle täglichen Abläufe ergeben sich leicht und wie von selbst.

Nun fragst Du Dich vielleicht: Wie sollen alle diese Themen meine Zukunft beeinflussen?

Was davon möchtest auch Du gerne erleben?

Gehen wir gemeinsam auf eine spannende Reise...